Christine Zehnder - PROSONA

"Du selbst musst die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen willst" (Gandhi)

COACHING

Im Coaching stehen die individuellen Kompetenzen und persönlichen Ressourcen im Mittelpunkt. Diese gilt es, den beruflichen und privaten Bedürfnissen entsprechend zu erforschen, aktivieren, anzupassen und zu erweitern. Die speziellen Anforderungen im Beruf, das Selbst- und Zeitmanagement, Führungsaufgaben, Konzeptentwicklungen, sowie Planungen und Entscheidungen fordern individuelle Lösungen, die im Coaching erarbeitet werden.

Für alle Tätigkeitsfelder gilt es einem Burnout vorzubeugen.

Mein Coaching-Angebot richtet sich besonders an:

 

Führungskräfte

Menschen in leitenden Positionen verfügen über besondere Kenntnisse in ihrem Bereich, haben sich meistens bereits in der Firma, oder in anderen Betrieben qualifiziert und sind nun mit verschiedenen Mitarbeitern und deren Persönlichkeiten konfrontiert. Die Kommunikationsstrukturen und das Klima unter den MitarbeiterInnen gilt es zu erkennen und zu lenken. Hierbei unterstützt ein Coaching die Führungsperson, damit die eigenen Stärken und Fähigkeiten nicht in der Alltagsreibung verloren gehen.

Zur Unterstützung bei Konflikten


StudentInnen und AbiturientInnen, SchülerInnen und Auszubildende

Zur Prüfungsvorbereitung und als Begleitung der Bachelor- und Masterarbeit.
Die Vorbereitungszeit vergeht immer zu schnell und der Abgabetermin rückt beängstigend näher. Damit Fristen und Qualitätsansprüche eingehalten werden können, unterstützt ein Coaching die Motivation und verhindert Leerläufe. Die Abschlüsse können so noch erreicht werden.

Die Schule und die Ausbildung stellen hohe Anforderungen und junge Menschen möchte auch noch ein eigenes Leben mit eigenen Interessen führen. Hier gilt es das richtige Mass zu finden und Prioritäten, sowie die nötige Motivation zu finden.

Erwachsene, die ihre Arbeitsstrategien überarbeiten möchten


Zwischen Arbeit Partnerschaft, Kindererziehung und den alltäglichen Sorgen, droht oft das Burn-Out. Doch wie Prioritäten setzen? Es gibt Dinge, die müssen einfach gemacht werden! Ein Coaching hilft, der “Aufschieberitis” entgegenzuwirken, alte Gewohnheiten zu überdenken und neue Wege zu gehen, damit wieder Kraft fürs Wesentliche vorhanden ist. Am besten noch, bevor es richtig brennt.

 

Alle, die eine Neuorientierung suchen und Entscheidungen treffen wollen/müssen

Entscheidungen, die nicht gefällt wurden, quälen und rauben die Motivation. Erfolge sind somit in Gefahr. Hier unterstützt ein Coaching, die bestmögliche Entscheidung zu fällen, oder sich in einer neuen Situation zurecht zu finden.